>

Foto der Woche: Atemberaubende Aussicht



Tasmanien, Australien
Cape Pillar
16.01.2016


Eine dreitägige Wanderung war nötig gewesen, um diesen atemberaubenden Ausblick genießen zu können. Es waren drei anstrengende Tage. Stundenlang wanderten wir bergab und bergauf, über Stock und über Stein. Der Schweiß rann in Strömen, die Beine wurden immer schwerer, jeden Abend entdeckten wir neue Blasen an unseren Füßen. Die Rucksäcke wie immer zu schwer, Essen und Trinken knapp. Doch kaum erreichten wir Cape Pillar, waren alle Strapazen vergessen. Eine solch unglaublich schöne Landschaft haben wir auf unserer Reise nur selten gesehen. Todesmutig krakselten wir die letzten Felsen nach oben. Die Aussicht nur schwer zu beschreiben. Zu unseren Füßen lag eine spektakuläre Küstenlandschaft mit den höchsten Klippen Australiens (fast 300 m). Nur schwer konnten wir uns von diesem Anblick wieder lösen. Doch schließlich schulterten wir die Rucksäcke und traten den Heimweg an.
Cape Pillar gehört definitiv zu den Highlights unserer Reise und war die Anstrengung wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen