>

Bilderserie: Myanmar – ein Land wie vor hundert Jahren


Lebensfreude
Yangon
Alte Zeiten
Hsipaw
Am Fluss
Mandalay
Bei der Arbeit
Kalaw
Ein neuer Tag bricht an
Bagan
Der Karren
Mandalay
Der Weg
Kalaw
Ernte
Bagan
Gewürzmischung
Mandalay
Ein Tag geht zu Ende
Mandalay
Einbeinfischer
Inle Lake
Eine Reise
Hsipaw
Inle Lake im Morgengrauen
Inle Lake
Katzenhaufen
Mawlamyine
Teakholzbrücke
Mandalay
Stadtmauer
Mandalay
Streetart
Yangon
Unterwegs
Mandalay
Wanderlust
Kalaw
Zur Arbeit
Bagan

Kommentare:

  1. Oh gott, sind das schöne Bilder, mir kommen wirklich grad die Tränen. Ich werde nächsten Monat Myanmar bereisen. Mögt ihr mir verraten, wo ihr das Bild 11 mit dem Zug gemacht habt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb. Vielen Dank für diesen lieben Kommentar.
      Das Bild ist auf unserer Fahrt von Pyin U Lwin nach Hsipaw entstanden. Der Zug überquert dabei das bekannte Gokteik-Viadukt, das du im Foto siehst. Im Schritttempo geht es über die 111 m hohe Brücke. Ein Erlebnis.
      Solltest du das in deine Reiseplanung einbauen können, dann hier noch ein Tipp: Frag beim Kauf der Fahrkarte nach einem Sitzplatz im hinteren Teil des Zuges in Fahrtrichtung links, denn dann hast du bei der Überquerung die beste Sicht auf den Zug und das Viadukt.
      Ganz viel Spaß! Myanmar ist ein tolles Land.
      Liebe Grüße, Nicki

      Löschen
    2. Danke für die Antwort. :-) Dahin werde ich allerdings leider nicht kommen - ich werde mir nur Bagan anschauen und dann ab in den unentdeckten Süden ;)

      Löschen
    3. Oh, wie schön. Davon haben wir viel Gutes gehört. Viel Spaß!

      Löschen
  2. "Und ich trat nach Rangun (Yangon) ein und die große, goldene Shwe-Dagong-Pagode sprach zu mir: 'Reisender, dies hier ist Birma, ein Land, das ganz anders ist, als alle anderen Länder, die du kennst!' " Rudyard Kipling, 1852

    War 2012 in Myanmar - diesem Land wohnt ein wunderbarer Zauber inne - es ist unvergeßlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schönes Zitat.
      Du hast ja so Recht. Es ist ein wunderbares Land.
      Ganz liebe Grüße, Stefan

      Löschen